Abschrift: Darmstädter Echo, 1999

Bunt, vielfältig, schwierig

Wie eine Zigarettenschachtel: Kranichstein wird 600 Jahre alt

[...] Doch bei den Jubiläums- ausstellungen paaren sich nicht nur viel Historie und ein bißchen Zukunft - auch die Kunst hat sich eingeklinkt. In einem noch unverputzten Raum neben dem großen Veranstaltungssaal im ersten Stock zeigen die Kranichsteiner Künstler Petra Abroso, Vesna Bakic und Eberhard Malwitz Malerei, Zeichnungen und Objekte. Oberbürgermeister Benz hat hier bereits zugeschlagen und - „Haben Sie Klebe-punkte?“ - das gezeichnete „Paar“ von Eberhard Malwitz als sein eigen markiert. [...] OB

KUNSTKÄUFER: Oberbürgermeister Peter Benz erstand bei der Eröffnung der Ausstellungen zu den Kranichsteiner Stadtteil Juhbiläen am Donnerstag abend das Bild „Paar“ von Eberhard Malwitz. Zum Bericht. (Foto:dm)

Darmstädter Echo

Juni 1999