Aktuelle Ausstellung

Ausstellungen zuletzt:

  • Bleiben Bleiben
    Acryl, Tusche auf Bütten
    2011
    76 x 56 cm
  • Mach mir aufMach mir auf
    Acryl, Tusche auf Bütten
    2011
    76 x 56 cm
  • Irgendwo Irgendwo
    Acryl, Tusche auf Bütten
    2011
    76 x 56 cm
  • Pegasus Pegasus
    Acryl, Tusche auf Bütten
    2012
    76 x 56 cm

... in Wort und Bild

Ein gemeinsames Projekt von BBK Darmstadt und Literaturgruppe POSEIDON,
an dem 10 Künstler und 10 Literaten beteiligt waren.

Die Vernissage war am Sonntag, 6. Mai 2012 um 15 Uhr
in der EARLStreet-Galerie Darmstadt.
Die Rede hielt Dr. Roland Held.

Am 11. Mai fanden zwei Performances
und zur Finissage am 26. Mai
eine Lesung von Literaten der Gruppe POSEIDON statt.

Die Ausstellung war sehr erfolgreich und außergewöhnlich gut besucht.



  • Tigerpalast Tigerpalast
    2011, Acryl und Kohle auf Leinwand, 80 x 80 cm

Kraft der Fantasie

Gezeigt wurden meist großformatige
figürliche Arbeiten mit Acryl und Kohle
auf Leinwand und Papier
Vernissage war am:
Sonntag, 2. Oktober 2011, 11 Uhr
Einführung durch den Künstler

Kunst im Gespräch war am:
Freitag, 7. Oktober 2011, 18 Uhr
Der Künstler spracht über seine Arbeiten

Veranstaltungen während der Ausstellung:
Konzerte und Lesungen



  • Chaosbild Chaos 5 (in öffentlichem Besitz)
    Foto auf Alu-Dibond (Unikat), 150 x 84 cm, 2010

Wissenschaft begegnet Kunst - Kunst begegnet Wissenschaft

Ausstellung im Fraunhofer Institut LBF
Bartningstraße 47, Eingang Kaupstr. 1, Darmstadt

Finissage war am 4. März 2011
Die Künstler waren anwesend.

Fünf Künstler sind durch eine Jury ausgewählt worden, mit ihren Werken die Arbeit (Adaptronik:
Technik zur Dämpfung schädlicher Schwingungen) der Wissenschaftler am Frauenhofer
Institut zu reflektieren. Im Vorfeld hatten mehrere Treffen von Künstlern und Wissenschaftlern
stattgefunden, um die unterschiedliche, aber von beiden Seiten kreative Arbeit, zu verstehen. Ich hatte 5 großformatige Fotoarbeiten ausgestellt, die Schwingungsmuster eines Chaospendels zeigen.




  • Nubierdorf Nubier
    Aquarell, A4, 1996

Reisebilder aus Ägypten und Italien

Am 17. März 2011 wurde die Ausstellung in der Schloss Residence, Auf dem Mühlberg 30, Frankfurt a. M. eröffnet.
Gezeigt wurden Reisebilder, Aquarelle, die in den 90-ziger Jahren während Reisen in ägypten und Italien entstanden waren.
In der kleinen Ausstellung waren 14 Arbeiten und 25 weitere in einer Mappe ausgestellt.